Deko-Bento Workshop

Dezember 9th, 2011 | Tags:

Am 27. Dezember fand im Japanischen Haus ein Deko-Bento-Workshop statt.

Die Idee fand regen Anklang und viele Menschen versammelten sich um 15 Uhr, um sich eine eigene Bento-Box zu gestalten.

Mit Eifer wurden Gyoza gefüllt, Reisbällchen geklebt, Nori-Verzierungen ausgestochen und Sushi gedreht.

Dabei halfen kompetente Japanerinnen, indem sie vorführten, wie man einige der Speisen zubereitet.

Für Groß und Klein gab es einiges zu lernen und zu tun, sodass man erst gegen Abend anfing, seine Kreationen zu verzehren.

Das Japanische Haus dankt  Keiko-san, Midori-san, Miyuki-san, Tomomi-san und  Yuri-san für ihre Hilfe und hofft, dieses lustige Ereignis noch einmal wiederholen zu können.

(Polina Melnik / Yu Ohtani)



>> Previous post:
>> Next post: