Blog: DJH-Mixtape #3 (Tobi)

Nach langer Zeit kompletter Einigelung nun das nächste Mixtape, mit dem Thema 奇妙 - seltsam. 🦔 🗿👅Mir würde kein besserer Begriff für diese Zeit einfallen...Hoffe ihr findet Gefallen daran!PS: Vielen Dank für den ...

Blog / 05-06-2020 / No Comments >>

Interview #1: Tino

2.Mai.2020 (English below)Wir starten eine Interview-Reihe mit Personen im und um das Japanische Haus. Die Idee ist keinen herkömmlichen Frage-Antwort-Dialog zu führen, es soll vielmehr ein zwangloses Gespräch unter Freunden sein. Dabei geht ...

Blog / 05-02-2020 / No Comments >>

Blog: DJH-Mixtape #2 (Tobi)

29.Mär.2020 Wie versprochen gibt es ein weiteres Mixtape, diesmal mit dem Thema 夢 (Traum).Was soll man bei Versammlungsverbot + diesem Wetter auch anderes machen als träumen? Und hat diese Zeit nicht auch etwas, von einem ganz seltsamen ...

Blog / 03-29-2020 / No Comments >>

Blog: DJH-Mixtape #1 (Tobi)

22.Mär.2020 Liebe Leute,ich hoffe, euch allen geht's gut!Ganz schön anstrengend, die ganze Zeit im kleinen Zimmerchen.. 😕Vielleicht tröstet euch ja ein wenig japanische Musik durch die Zeit als unfreiwilliger Hikikomori?Hier also der ...

Blog / 03-22-2020 / No Comments >>

Blog: Das Ende des Einsiedlers / Death of the hermit (Jens)

21.Mär.2020Stand der Dinge: Ab nächster Woche bin ich zuhause. Kurzarbeit. Für mich völlig ok, habe genug zu tun. Finanziell wird es eng in der nächsten Zeit, aber ich habe schon schlimmere Zeiten erlebt. Es schreckt mich nicht. Ich saß ...

Blog / 03-21-2020 / No Comments >>

Moeno: ich organisiere eine Party

9.Nov.2019 (English below / 日本語は下) Genießen ist einfach aber tiefgründig (schwierig?)Ich hatte zum ersten Mal die Gelegenheit eine Party zu organisieren, etwa sechs Monate nachdem ich nach Deutschland gekommen war. Während ich in ...

Blog / 11-09-2019 / No Comments >>