____
Ich habe meine zweite Ausstellung in Deutschland im „Das Japanische Haus“ stattgefunden.
Zu allererst, möchte ich alle euch danken, Das Japanische Haus und Unterschützer sowie alle meine Freunden, dass ich mit Erfolg meine Ausstellung stattgefunden habe, und viele Besuchern bei mir besucht haben.
Ich habe dieses Projekt angefangen, als ich im Jahr 2011 nach Deutschland gezogen bin. Ich versuche, die Frage „Was ist die Darstellung der Wirklichkeit?“ zu beantworten. Diese Arbeit erlaubt mir, meine Ideen in Bezug auf das Thema der Darstellung der Wirklichkeit zu erweitern.
Ich glaube, dass die Menschen die Welt wie durch Filter, erstellt durch Gefühle, Vorurteile und erworbenes Wissen, wahrnehmen. Darüber hinaus glaube ich, dass meine Arbeit mit den Gefühlen und Gedanken der Menschen in Verbindung gebracht werden muss, um vollständig zu sein. Ich möchte, dass meine Arbeit von den Menschen als Werkzeug genutzt werden kann, ihre Aufmerksamkeit auf die eigenen mentalen Erfahrungen zu lenken. Ich habe über diesen Begriff gedacht seit ich Abschlussarbeit in Japan gemacht habe. In den letzten Mal habe ich mit Fotograph benutzt.
Und dieses Mal benutze ich Malerei, um zum Ausdruck zu bringen, wie die Welt in meinem Kopf dargestellt wird. Wie bei anderen Menschen, wird diese Darstellung auch bei mir durch Filter geformt, welche sich an die Umwelt anpassen und sich ständig ändern. Ich würde gerne besser verstehen, wie Menschen die Wirklichkeit wahrnehmen, z.B. auf welche Informationen sie sich verlassen, um diese Darstellung zu schaffen, und wie sie darüber denken.
In meiner Ausstellung haben die Leute vor meinen Werke gestanden, und etwas überlegt, was meine Werke meinen. Vielleicht haben alle schon meine Begriffspapier durch gelesen, deshalb konnten sie über meine Gedanken aus meine Werke mit ihren Gefühl spüren. Ich habe zwar mit diesem Begriff und meinen eigenen Antworten zusammen meine Werke gemalt, aber das ist eigentlich nur meine Welt. Ich meine, wenn andere Leute meine Werke schauen, sind es schon nicht meine Werke. d.h ist es auch schon ihre neue Welt und sie haben bereits aus meine Werke irgendwas gefasst. So war das sehr schön, dass sie vor meinen Werke etwas denken, glaube ich.
Durch das objektive Betrachten zu meinen Werke konnte ich viele Sache überlegen. Wenn es noch andere Gelegenheit, die ich noch mal irgendwo und irgendwann meine Ausstellung stattfinden kann, gibt, wäre es sehr schön, dass ich bessere und entwickelte Werke Ihnen vorstellen können.
Vielen Dank
Masaki Hagino
http://masakihagino.wix.com/portfolio