Kochen

Jeden Donnerstag und Samstag Abend kochen wir zusammen im Japanischen Haus im Rahmen unserer Veranstaltung „Küche für Alle! (KüfA)“ .

Wir kochen grundsätzlich immer ein veganes Gericht (ohne Fleisch und tierische Produkte), sodass jeder das Essen genießen kann. Die Mahlzeiten werden gegen freiwillige Spende abgegeben.

Zwar gibt es durch die Beteiligung vieler JapanerInnen im Japanischen Haus oft japanisches Essen, wir verstehen uns jedoch als einen Ort an dem wir kulturelle Vielfalt und die Diversität gemeinsam feiern möchten! Im Japanischen Haus wurde schon Essen aus allen Kontinenten und den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt gemeinsam gekocht und gemeinsam genossen.


Falls du Lust hast mitzumachen, kannst du einfach zu einer der KüfAs an einem Donnerstag oder Samstag um ca. 17:30 zum gemeinsamen Kochen dazustoßen. Wenn du deine Leibspeise mal für um die 80 Leute kochen und selber mal die Regie in der Küche übernehmen möchtest, sprech uns doch einfach vor Ort an! Wir freuen uns!


Darüber hinaus kochen wir auch immer wieder japanisches Essen zu verschiedenen Events in Leipzig. Vielleicht wollt uns bei eurer Veranstaltung auch mal dabei haben? Dann schreib uns am besten eine e-mail.


Events in letzter Zeit