Workshops

Im Japanischen Haus finden regelmäßig Workshops statt. Diese haben teilweise Bezug zur japanischen Kultur, wie bspw. der regelmäßige Workshop zur japanischen Fesselkunst Shibari, zur japanischen dreiseitigen Gitarre Shamisen oder wie man leckeres Sushi mit Gemüse aus dem Garten zubereitet.

Es muss jedoch nicht immer japanisch sein. Im Japanischen Haus gab es auch regelmäßig Yoga- oder Pilates-Treffen, die genutzt werden konnten und von Leuten aus der Umgebung gerne aufgesucht wurden.

Wenn du etwas anderen beibringen möchtest, jemanden für einen Workshop einladen möchtest und einen Ort suchst, wo der Workshop stattfinden könnte, dann lass uns das wissen. Wir freuen uns, wenn wir voneinander lernen und gemeinsam wachsen können!

Beispiele für Workshops im Japanischen Haus:
Shamisen Workshop für Neuanfänger (März 2020 und Herbst 2020)
Shibari Beginner Workshop (regelmäßig stattfindend)
YOGA for everyone (pausiert gerade)

Bisherige Workshops